Neues System für Bürgermeldungen / Mängelmelder -- MeldooPlus

Mängel melden – einfach per App 

Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Handewitt können zukünftig Mängelmeldungen in drei einfachen Schritten an die Verwaltung melden: Foto aufnehmen, Standort erfassen und Schadenskategorie auswählen. Abgelagerter Müll, defekte Straßenlaternen oder Straßenschäden... Mit der kostenlosen App Meldoo (verfügbar für Android und iOS) wird zukünftig die Kommunikation mit der Gemeinde vereinfacht.

Das System wurde gemeinsam mit der leanact GmbH ins Leben gerufen. Besonders spannend – die Nutzer bleiben über den Fortschritt Ihrer Meldung informiert. Zeitgleich profitiert auch das Team der Verwaltung von der Einführung des neuen Systems. In einem separaten Verwaltungsbereich können die Meldungen der Bürgerinnen und Bürger effizienter bearbeitet werden. Hierbei erreichen die Meldungen direkt den zuständigen Mitarbeiter / die zuständige Mitarbeiterin in der Verwaltung. 

Neben der mobilen App besteht zukünftig neben den traditionellen Kanälen ebenfalls die Möglichkeit Mängelmeldungen über die Webseite der Mustergemeinde abzusenden. Besuchen Sie hierfür einfach  Bürgermeldung - MeldooPlus | gv-handewitt  oder laden Sie sich Meldoo aus Ihrem jeweiligen App oder Play Store herunter. 

Hinweis zum alten Mängelmelder-System: 
Das alte System bleibt noch einige Tage aktiv, um offene Mängel abzuarbeiten. Wir bitten jedoch bei neuen Mängeln usw. nur noch um Nutzung des neuen Systems.